«

»

Brandschutzwoche

Zur diesjährigen Brandschutzwoche wurde wieder eine Einsatzübung initiiert. 
(Dieses Jahr unter der Leitung der FF Leitershofen)

Um ca. 18:30 Uhr wurden die 3 Feuerwehren aus Stadtbergen zu einem Brand im Leitershofer Exerzitien-Haus alarmiert.

 

Die Stadtberger Feuerwehr übernahm primär verschiedene Menschenrettungen und die Brandbekämpfung in den beiden obersten Geschossen.
Hier mussten mehrere Personen über Leitern gerettet werden.

Währenddessen errichtete die Feuerwehr Deuringen eine Verletztensammelstelle und widmete sich der Patientenversorgung, sowie der Brandbekämpfung und Rettung in einem anderen Bereich.

Auf der vorderen Gebäudeseite übernahm die ortsansässige Leitershofer Feuerwehr diese Aufgaben – aufgrund der Größe des Gebäudes und Geländes konnte nur durch die Aufteilung eine zuverlässige Menschenrettung sichergestellt werden.

 

Im Anschluss an die Übung wurden noch einige Feuerwehrleute durch das Gebäude geführt.

 

Anbei noch einige Bilder.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.feuerwehr-stadtbergen.de/?p=3952