«

»

First Responder

[034]  First Responder
23.04.2017

 

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Stadtbergen zu einer laufenden Reanimation in den Leitershofer Wald alarmiert.
In kürzester Zeit rückte die FF mit 2 voll besetzten Fahrzeugen aus. Vor Ort wurde zur Reanimation ein Defibrillator verwendet – außerdem wurde von unserem geschulten Personal sofort die HLW übernommen.
Bei Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt wurde sehr gut zusammen gearbeitet, sodass professionell Hilfe geleistet werden konnte.

Besonders hervorzuheben sind der Hund des Patienten, welcher einige Passanten auf sich aufmerksam machen konnte und das hervorragende Handeln von eben diesen. Während einer den Notruf absetzte haben andere direkt mit der Herz- Lungenwiederbelebung angefangen. Außerdem wurden wir an der Straße empfangen und zum Patienten geführt, was uns viel Zeit ersparte.

Im Einsatz: ELW (12/1), HLF 20/16 (40/1), KlaF (65/1)
Weitere: Polizei, Rettungsdienst

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.feuerwehr-stadtbergen.de/?p=3746