«

»

Zimmerbrand

[036]  Zimmerbrand
10.05.2013

 

Die Feuerwehr wurde zu einen Brand in einem Wohnhaus gerufen. Laut Meldung handelte es sich um ein komplett verrauchtes Obergeschoss mit unklarem Brandherd, unklar war ebenfalls ob sich in der betroffenen Wohnung noch Personen befinden. Der im Treppenhaus, zwischen 1. und 2. OG, befindliche Brandherd konnte durch die Einsatzkräfte sofort
lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Beim Brandgut handelte es sich um Pastikblumen, die im Treppenhaus aufgestellt waren. Das Treppenhaus sowie die darüber liegende Wohnung waren stark bis mäßig verraucht und wurden mittels Überdruckbelüftung belüftet, durch
Einsatz der Wärmebildkamera konnten weitere Glutnester ausgeschlossen werden. Es kamen keine Personen zu Schaden.
Im Einsatz: ELW (12/1), HLF 20/16 (40/2), LF 16/12 (40/1), DLK 23-12 (30/1), KlaF (65/1)
Weitere: Polizei, Rettungsdienst, KBM Land 3/7, KBI 3

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.feuerwehr-stadtbergen.de/?p=1899